VOX HUMANA

STader Kammerchor e.V.

Unser Chorjahr hat begonnen und es wird insbesondere von Henry Purcell geprägt sein. Denn wir haben uns ein tolles Projekt für 2024 vorgenommen.

 

Im August werden wir unter anderem Henry Purcells "Dido and Aeneas" zur Aufführung bringen. Die Proben dafür haben wir am Jahresanfang aufgenommen. Wir freuen uns darauf!  

 

Was wir genau vorhaben, finden Sie unter dem Menüpunkt Aktuelles

 

 

Das vergangene Jahr 2023 war ein abwechslungsreiches und erfolgreiches Chorjahr für uns: Nach unserem Probenwochenende in Bad Bederkesa mit einem besonderen Schwerpunkt auf dem Thema Stimmbildung und unserem stimmungsvollen Sing-along im Juni durften wir im September unser spannendes Programm mit dem Thema „West-östlicher Divan“ gemeinsam mit dem Ensemble "Anima Shirvani" zur Aufführung bringen.

 

Der krönende Abschluss des Jahres war unser Christmas Carols Mitsingkonzert, das wir gemeinsam mit der Kantorei des Kirchenkreises Buxtehude im Dezember aufgeführt haben. Sie wollen mehr über unsere bisherigen Projekte erfahren? Dann klicken Sie mal hier: Bisherige Projekte

 

 

2023: einige EIndrücke

West-östlicher Divan mit Anima Shirvani in der Kirche St. Cosmae

 

Foto: Harald Winter

Beim Probenwochenende in Bad Bederkesa